Festprogramm "Schützenfest 2024"

Samstag, 8. Juni 2024

19:00 Uhr:

Ausmarsch

In der Gaststätte Hermann Kock findet eine Mitgliederversammlung mit Freibier statt. Antreten zum gemeinsamen Marsch ist um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz.

Samstag, 24. Juni 2024

Seniorennachmittag

Alle Schützenvereinsmitglieder über 60 Jahre und deren Partnerinnen, sowie alle älteren Mitbürger aus der Gemeinde werden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ebenso herzlich sind alle Frauen der verstorbenen Mitglieder eingeladen.

Langjährige Schützenbrüder werden für ihre Mitgliedschaft geehrt.

15:00 Uhr:

Familiennachmittag

Spiel und Spaß findet für die Nachwuchsschützen auf dem Vorplatz statt. Wir bedanken uns beim „Winkel 29“ und der „Jugendfeuerwehr Bawinkel“ für die Organisation.

Kaffee und Kuchen werden im Vereinshaus angeboten.

Musikalisch wird der Nachmittag vom Musikverein mit dem Stück „Billy Bluemoon & der gestohlene Phonograph“ begleitet.

15:00 Uhr:

Kinderkönigsschießen

Alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren werden gebeten im Schießkeller anzutreten um den neuen Kinderkönig zu ermitteln. Die Ehrung finden anschließend im Festzelt statt.

Es warten tolle Preise auf Euch.

21:00 Uhr:

Youth Dance with DJ „THE DOUBLE J`s“

Am Abend übernimmt DJ „The Double J`s“ das Kommando – die Party kann beginnen.

--- Der Eintritt ist frei ---

Sonntag, 23. Juni 2024

Andacht in der Pfarrkirche

Mit Gefallenen- und Totenehrung am Kriegerdenkmal. Im Anschluss Antreten auf dem Marktplatz zum Festumzug durch die geschmückten Straßen unseres Dorfes:

Schulstr. - Wehmstr. - Pommernstr. - Altmannskamp - Jägerstr. - Osterbrocker Str. - Lange Pool zum Festplatz.

Musikalische Begleitung erhalten wir durch den Musikverein „Brögbern - Bawinkel e.V.“ und den „Spielmannszug St. Hubertus, Meppen“.

Kaffee & Kuchen im Festzelt

20:00 Uhr:

KÖNIGSBALL mit der Partyband „FUN HOUSE“

Montag, 24. Juni 2024

07:45 Uhr:

Antreten auf dem Marktplatz zur Messe

Danach gemeinsamer Marsch zum Frühstück im Festzelt.

09:15 Uhr:

Frühschoppen & Adlerschießen

Zum Frühschoppen sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen. Alle Vereinsmitglieder können auf den Adler schießen.

Langjährige Schützenbrüder werden für ihre Mitgliedschaft geehrt.

09:30 Uhr:

Frauenfrühstück im Gasthaus Müter

Auch in diesem Jahr wird ein Frauenfrühstück im Gasthaus Müter angeboten. Interessierte Frauen melden sich gerne bei Angelika Müter (Tel: 249) an.

10:00 Uhr:

Besuch des Marienstiftes durch Thron und Fahnenabordnung

11:30 Uhr:

Beginn des Königsschießens

Königsschießen auf den Adler mit anschließender Proklamation des neuen Schützenkönigs und Throngefolge im Festzelt

18:30 Uhr:

Antreten beim Kindergarten am Bramweg

Festumzug durch die geschmückten Straßen unseres Dorfes mit dem neuem Schützenkönig und Throngefolge

Bramweg – Kastanienweg – Buchenweg – Bramweg – zum Festplatz

20:00 Uhr:

GROßER KÖNIGSBALL mit der Spitzenband „SUNBEACH“

Hier noch einige Hinweise!

Alle Ehrenmitglieder sind zu den Festumzügen besonders herzlich willkommen.

WICHTIG: Ein Planwagen steht nur am Sonntag zur Verfügung - am Montag wird kein Planwagen eingesetzt.

Zum Königsschießen

Schützenkönig können alle Mitglieder werden, die das 21. Lebensjahr vollendet haben und 3 Jahre ohne Unterbrechung Vereinsmitglied sind. Sie müssen außerdem im Vereinsbezirk wohnen.

Kommt vorbei und lasst uns endlich wieder:

Schützenfest feiern – jedes Jahr drei Tage lang

Schützenfest feiern …