Generalversammlung 2016

Am 03.12.2016 fand unsere Generalversammlung im Saal der Gaststätte Müter statt. Es wurden zahlreiche Themen besprochen und wichtige Punkte beschlossen.

Wahlen:

geschäftsführender Vorstand:

• Zur Unterstützung und Entlastung des jetzigen geschäftsführenden Vorstands wurde dieser um drei weitere Personen auf insgesamt 9 Personen erweitert. Mit dabei sind jetzt:
    • Beisitzer: Udo Freese
    • Beisitzer: Daniel Schmit
    • Pressewart: Jens Schönbach
  • Heinz-Josef Lambers wurde in sein Amt des 1. Kommandeurs für weitere vier Jahre bestätigt.
  • Ludger Krummen hat sein Amt des 2. Vorsitzenden mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Jugendvertreter:

• Maik Deimann, Benedikt Schulten und Marcel Lammers sind als Jugendvertreter für ein weiteres Jahr von der Versammlung wieder gewählt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Allgemeines:

• Conny Dojan hat nach langer Zeit das Amt des Kassierers im Bezirk 5 zur Verfügung gestellt. Sein Nachfolger ist Jan Postma. Der Vorstand bedankt sich bei Conny mit einem kleinen Präsent - siehe Foto unten.
  • Der Vorstand bedankt sich weiterhin bei Stefan und Andreas Deters für deren Unterstützung in allen Bereichen. Seit Jahren unterstützen die zwei den Schützenverein, dafür haben sie eine kleine Anerkennung bei der Generalversammlung bekommen - siehe Foto.
  • Im Jahre 2017 feiert der Schützenverein seit 25 Jahren das Schützenfest im Zelt auf dem Sportgelände. Dies ist ein Grund zum Feiern! Für den Schützenfest-Samstag ist ein bayerischer Abend geplant - Details werden Anfang des Jahres auf der Homepage bekannt gegeben.
  • Der Schützenfest-Montag wird nach ausgiebiger Diskussion mit anschließender Abstimmung vom Ablauf geändert:
    • Die Übergabe der Köningskette erfolgt nach der Proklamation des neuen Könings in der Mittagszeit auf dem Schützenplatz am Sportplatz
    • Das Antreten aller Schützenbrüder wird von nachmittags (15.00 Uhr) auf dem frühen Abend verschoben - neuer Zeitpunkt ist hier 18:30 Uhr. Anschließend erfolgt der Festumzug mit dem neuen Königspaar und Gefolge durch die geschmückten Strassen (Plankorth, Langener STrasse, Lindenstrasse, Festplatz)
    • Die Kinderbelustigung ist bereits 2016 ausgefallen. Es wird immer schwieriger Freiwillige zu finden, die für unsere Kleinen was auf die Beine stellen. Daher steht die Überlegung im Raum, diesen auf den Samstag vorzuverlegen. Wie dieses im Detail aussehen wird, steht noch nicht fest. Der Vorstand verspricht sich durch die Vorverlegung eine größere Teilnahme mit besseren Angeboten. Details hierzu werden auf der Homepage veröffentlicht.
  • Schützenhemden sind derzeit noch vorrätig; bei Bedarf schnell handeln! (Andreas Vehn)

Wichtige Termine für das Jahr 2017

• 21.01.2017:        Winterfest beim Platzhirsch in Bawinkel
  • 10.06.2017:         Ausmarsch
  • 24.-26.06.2017: Schützenfest

Bilder der Generalversammlung

Der neue geschäftsführende Vorstand:

(von links nach rechts)

Martin Feldker, Udo Freese, Daniel Schmit, Jens Schönbach, Stefan Deeters, Heinz Lake, Andreas Vehn, Heinz-Josef Lambers

Als Erinnerung an seine Amtszeit bekommt König Christian Helmecke ein Geschenk vom Vorstand.

Zahlreiche Ehrungen aus dem Schützenschnur-Schiessen wurden von Stefan Deters (links) von der Schießgruppe vorgenommen.