Schießstand


Fotos: JSB

Im Jahre 2020 wurde der Schießstand komplett überarbeitet und mit 


Der alte Schießstand wurde von einer alten Seilzuganlage auf eine elektronische Laserauswertungsanlage mit Hilfe einer Meyton Modell ESTA-Mobile 10m LD & LED-Beleuchtung umgestellt.

Insgesamt wurden 8 Schießstände auf die neue Technik umgestellt, davon sind zwei Stände so konzipiert, dass durch einfaches Umbauen auch mit einem Laserpower-Gewehr geschossen werden kann. Diese Technik ist vor allem für SchülerInnen im Alter ab 8 bis 12 Jahren gedacht, die den Schießsport erlernen möchten.

 

Alle Stände sind jetzt mit einer modernen LED-Beleuchtung ausgestattet.

 


 

Wir von der Schießgruppe hätten sehr gerne die neue Anlage präsentiert, aber leider konnten auch hier, durch die Pandemie, keine Veranstaltungen stattfinden. In diesem Zusammenhang mussten wir auch das Schützenschnurschiessen und das Bezirksschießen absagen. Wer die neue Anlage einmal ausprobieren möchte, kann dies gerne zu Corana-konformen Bedingungen tun. Nehmt bitte Kontakt mit uns auf:

  • Laurenz Teipen
  • Frank Kamphus
  • Georg Rensmann

auf und vereinbart einen Termin.

 

- Eure Schießgruppe -