Absage Schützenfest 2020


Liebe Schützenbrüder, Liebe Bawinkeler, Liebe Geschäftspartner,

 

Seit Wochen bestimmt COVID 19 unser Leben und beeinflusst unser Handeln im privaten sowie beruflichen Bereich. Unsere Kinder durften lange nicht zur Schule und in den Kindergarten, viele von uns arbeiten im Homeoffice, wir gehen mit einem Mundschutz zum Einkaufen und dürfen uns nicht mehr mit mehreren Personen treffen. Diese Situation konnte Anfang des Jahres niemand vorhersehen.

 

Jetzt zwingt uns die Corona-Krise auch als Schützenverein Bawinkel – Plankorth e.V. zum Handeln und damit verbunden zu einer schlechten Nachricht für uns alle:

 

Das Schützenfest 2020 findet nicht statt

 

Aufgrund des am 04.05.2020 vom Land Niedersachsen veröffentlichen Stufenplans bleiben Schützenfeste – egal in welcher Größenordnung – bis zum 31.08.2020 untersagt. Dieser Verfügung kommen wir als Vorstand des Schützenvereins nach und haben uns in einer Videokonferenz zu diesem Schritt einstimmig entschlossen. Die Gesundheit aller Menschen sowie die Eindämmung des Virus hat oberste Priorität.

 

Nach kurzen Gesprächen mit unserem Königspaar Markus „Mäcks“ & Bianca Revermann werden sie und ihr Throngefolge ihre Regentschaft um ein weiteres Jahr verlängern – vielen Dank für Euer Entgegenkommen.

 

Mit all unseren Geschäftspartnern haben wir bereits im Vorhinein gesprochen und unsere Entscheidung persönlich mitgeteilt – wir bedauern diese Situation und wünschen Euch alles Gute und ein gutes Ende aus der Krise.

 

Als nächste große Veranstaltung steht unser Winterfest im Januar 2021 auf dem Plan. Wir hoffen alle, dass wir dann gemeinsam wieder feiern können und uns auf das Schützenjahr 2021 einstimmen werden – hoffentlich einem Jahr ohne Krise und Einschränkungen.

 

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute, bleibt gesund und freut Euch schon jetzt auf das Schützenfest 2021.

Mit Schützengruß

 

Stefan Deeters

Carsten Rosen

Heiner Brinker

(1 Vorsitzender)

(2 Vorsitzender)

(Schriftführer)

 

Andreas Vehn

Daniel Schmit

Ansgar Jacobs

(Kassenwart)

(1 Kommandeur)

(2. Kommandeur)

 

Martin Feldker

Udo Freese

Jens Schönbach

(Festoffizier)

(Festoffizier)

(Pressewart)